News

Die nächste Folge:

erscheint im September nach der Sommerpause. Den exakten Termin geben wir natürlich früh genug bekannt, damit ihr schon in der Nacht davor vor dem Podcast-Portal Eures Vertrauens mit dem Schlafsack übernachten könnt, um auch die ersten zu sein! 

Adieu Radio

Unser neuer Podcast zum deutschen Radio - und ja: Wenn sich nicht etwas ändert, dann ist dieser Podcast ein Abgesang. Oder besser gesagt: Die Trauerbewältigung zum dahinscheiden eines alten, vertrauten Freundes. Zu Gast in Folge 1 ist Matthias Matuschik - seit knapp 30 Jahren Moderator, der mit "Matuschke - der andere Abend" Radiogeschichte geschrieben hat....

In der Themen-Pipeline:

"Elternsprechabend" - Das ist nicht nur der allgemeingültige Horror-Abend für viele Eltern, sondern oft auch der Tag der unschönen Wahrheiten über den Nachwuchs. Warum erziehen wir eigentlich manchmal Kinder zu "kleinen Monstern"? Und wie viel Einmischung von außen lassen wir uns in Sachen Erziehung gefallen?

Tag der Luftsprünge

Das ist für manch einen alle 14 tage der Freitag um 15:00 Uhr...eben wenn die neue Dödel-Folge erscheint. Vielleicht aber auch nur ein sinnlos geschriebener und wenig überdachter Schwurbeltext, damit er irgendwie zum Symbolbild  passt. (Wir würden übrigens Sprünge auf steinigem Untergrund niemals empfehlen...das Kreuzband hasst sowas geradezu)